Konzept

Wir sehen jedes Kind als eigenständiges Individuum, mit eigenen Bedürfnissen, Interessen, Fähigkeiten und Fertigkeiten, sowie mit eigenem Entwicklungsverlauf. Dies zu erkennen, aufzugreifen und die Kinder dabei zu unterstützen, sehen wir als wertvollste Aufgabe an.

Uns ist es wichtig, dass aus den uns anvertrauten Kindern Erwachsene werden, die selbstbewusst und mit Selbstverantwortung der Umwelt gegenübertreten, selbstständig denken und handeln können, um im Einklang mit sich und ihrer Umwelt zu leben.

Unser Kindergarten soll ein Ort der Begegnung sein, an dem die Kinder viele Erfahrungen, Eindrücke und Impulse sammeln können, um sich so zu eigenständigen Persönlichkeiten zu entwickeln.

Zudem bietet er die Möglichkeit, Gemeinschaft bewusst zu erleben. Dazu gehören Beziehungen aufzubauen und der respektvolle Umgang miteinander.

Wir sind Teil einer christlichen Gemeinschaft und legen großen Wert auf Toleranz, verbale Konfliktverarbeitung und Achtung von Mensch, Natur und Umwelt.

Erfahren Sie mehr!